„Lions Club:

 

Auf der Frühjahrsversammlung am 5. März wählte der Lions Club Bergheim seinen Vorstand für das Geschäftsjahr 2018/19.

Neuer Präsident ab 1. Juli 2018 ist Hermann Offermanns. Ihm zur Seite steht als Vizepräsident und Präsidentschaftskandidat für das darauffolgende Lionsjahr Armin Paus. Die Präsidentschaft im Lions Club wechselt jährlich.

Neu gewählt als Schatzmeister wurde Detlef Neuhaus, der das Amt von Arnim Paus übernimmt. Bestätigt in ihren Vorstandsfunktionen wurden Dr. Achim Kassner als Sekretär und Dieter Schmitz als Clubmaster. Der gegenwärig amtierende Präsident Dr. Klaus Hecker rückt im neuen Geschäftsjahr als Pastpräsident nach. 

Darüber hinaus wurden die Beauftragten für Activity, Twinning, Lions Quest, Internet und Presse benannt.

Die Mitgliederversammlung sprach sich dafür aus, auch in diesem Jahr das Entenrennen auf der Erft sowie die Adventskalenderaktion fortzusetzen. Als Datum für das Entenrennen wurde Sonntag, der 8. Juli festgelegt.“

Jürgen A. Pressesprecher