Der Lions Club Bergheim wurde 1967 gegründet und zählt heute 31  Mitglieder. Geleitet wird der Club von einem jährlich wechselnden Vorstand, über dessen derzeitige Zusammensetzung die Seite Vorstand informiert. Das regelmäßige Mitgliedertreffen findet einmal monatlich in unserem Clublokal „Haus Wilkens“ in Sindorf statt. Weitere Informationen dazu auf den Seiten Termine und Club-Daten. Über die regelmäßigen Clubabende hinaus treffen sich mehrere kleinere Gruppen im Rahmen sogenannter „Kaminabende“ in privater Umgebung.

Aktivity=Tatkräftig helfen

Wesentlich ist die Arbeit der örtlichen Clubs, in denen die Freundschaft Grundlage einer erfolgreichen Aktivity ist. Unter dem internationalen Leitwort “We serve” werden die Clubs vor allem auf folgenden Gebieten tätig:

  • Hilfe für bedürftige Mitmenschen
  • Unterstützung weltweiter Hilfsaktionen
  • Förderung des Gemeinsinns